
Rezepte für ein Frühstück ohne Gluko-Kicks
Sorglos durch den Tag
Drei Rezepte für einen perfekten Start in den Tag
Erdbeer-Smoothie
Der Erdbeer-Smoothie ist schnell gemacht und hält lange satt. Das liegt vor allem an den ballaststoffreichen Zusätzen wie Mandeln und Leinsamen. Dank der Erdbeeren ist er schön fruchtig und dennoch arm an Kohlenhydraten, was Heißhungerattacken nach dem Frühstück reduziert.
Türkisches Rührei (Menemen)
Im Türkeiurlaub habe ich mich in dieses Eiergericht verliebt. Seitdem mache ich es regelmäßig Zuhause, vor allem zum Sonntagsfrühstück, und es ist jedes Mal ein Genuss. Das türkische Original kommt zwar ohne die Samen aus, aber für mehr sättigende Nährstoffdichte füge ich diese hinzu. Selbstverständlich schmeckt das Rezept auch ohne die Samen sehr gut. Und der Feta, der ein Sonderwunsch von meinem Freund war, gibt dem Menemen den letzten Schliff.
Dinkel-Körner-Brot mit selbstgemachten Aufstrichen
Das Brot ist für mich ein ideales Beispiel dafür, wie einfach Dia-Küche sein kann. Es ist in wenigen Minuten zubereitet, schnell verrührt und schmeckt noch besser als klassisches Brot. Wenn man Körner mag ... Ich war wahrscheinlich ein Vogel im letzten Leben, denn schon früher habe ich die Körner von der Kruste am liebsten gegessen. Nun habe ich diese als ganzes Brot und kann es nur empfehlen.
Die beiden Aufstrich-Ideen ergänzen nicht nur den Geschmack sehr gut, die sorgen auch für zusätzliche Sättigung. Guten Appetit!


