
Winter-Rezepte ohne Gluko-Kicks
Sorglos durch den Tag
Drei Rezepte für einen nährstoffreichen Winter
Grünkohl-Quiche mit roter Bete, Lupinen-Pilav und Krautsalat
Die Quiche kann man als Vorspeise essen oder sie zusammen mit Pilav und Krautsalat zu einem vollwertigen Mittagessen. Grünkohl ist sehr sättigend, reich an Vitaminen und Ballastsoffen, aber arm an Kohlenhydraten.
Mit dem exotischen Pilav, mit kohlenhydratarmen Lupinen statt Reis, und einem erfrischenden Krautsalat vergisst man bei diesem Gericht die kalten Wintertage.
Spitzkohl-Tofu-Pfanne mit Topinambur-Püree und Sauerkraut-Salat
Sowohl Spitzkohl als auch Tofu sind sehr sättigend und voller Nährstoffe. Aus dem Räuchertofu lässt sich in wenigen Minuten veganer Speck braten, der mit Spitzkohl eine leckere Symbiose eingeht. Ergänzt um das erfrischende Topinambur-Püree und den Süchtigmacher-Krautsalat nach unserem Familienrezept, erfreut der sonst recht biedere Spitzkohl jeden Gaumen.
Schoko-Chia-Pudding
Was wäre der Winter ohne Schokolade? Dieser Schokopudding vereint raffiniert Genuss mit gesunden Zutaten und verhindert Gluko-Kicks. Das perfekte Dessert für alle Diabetiker, das auch Nicht-Diabetiker begeistert. Der Haselnuss-Crunch sorgt nicht nur für Bis sondern auch für eine perfekte Genuss-Symbiose.


